Die Bezirksvertretung Aplerbeck hat einstimmig beschlossen, dass in der Allerstraße Maßnahmen zu treffen sind, die das Parken auf den Grünstreifen verhindern. Hierzu wurde insbesondere angeregt, die Grünflächen mit großen Steinen, wie im unteren Teil der Allerstraße bereits geschehen, gegen die Zerstörung duch Wildparker zu versehen. Die Antwort der Stadt Dortmund lautet dazu: "Die Verletzungsgefahr an scharfkantigen, beweglichen Steinen / Felsbrocken die fahrbahnbegleitend auf "Rasenflächen" ausgelegt werden ist enorm hoch. Aus straßenbaulicher Sicht werden Felsen deshalb nicht zur regulierung des Verkehrs eingesetzt. Falschparker können über das Ordnungsamt abgeschleppt werden. Aus Sicht von 66/6 besteht an der Allerstr. keine Notwendigkeit den Parkraum neu zu regulieren." (Schreibfehler wurden nicht bereinigt).
  • Wenn Steine / Felsbrocken so gefährlich sind, warum sind dann die Steine im unteren Bereich der Allerstr. nicht sofort entfernt worden?
  • Warum gibt es Steine / Felsbrocken zur Absperrung von Grünflächen in vielen Vororten von Dortmund?
  • Wieso werden, wenn Steine zu gefährlich sind, keine Anpflanzungen vorgenommen?
  • Wieso werden in Brünninghausen /Schönau wie dem Artikel der Ruhr Nachrichten vom 18.02.2020 zu entnehmen ist, Anpflanzungen zur Eindämmung des Parkens auf Grünflächen vorgenommen, die für die Allerstr. nicht erwogen werden?
  • Und wieso wird darüber hinaus, durch den Ordnungs- und Rechtsdezernenten Norbert Dahmen für die Orte Brünninghausen, Schönau, das Grünflächenamt zusätzlich beteiligt mit der Fragestellung: "Wie kann man Grünflächen durch landschaftliche Gestaltung zum Beispiel mit Steinen gegen Parken sichern?" ? Hat Herr Dahmen noch nichts von der Gefahr von Felsbrocken gehört? Oder sind nur die Felsbrocken in Aplerbeck gefährlich?
  • Ferner stellt sich aufgrund der Ausführungen der Stadtverwaltung die Frage: Wann kommt der erste Ordnungsamtsmitarbeiter der Fahrzeuge abschleppen lässt? Denn von dieser Möglichkeit haben die Mitarbeiter des Ordnungsamtes ja bisher noch keinen Gebrauch gemacht, sie weigern sich ja sogar Knöllchen wegen Fehlparkens auf den Grünflächen zu verteilen, aber vielleicht ändert sich das ja bald alles nach den Ausführungen von 66/6?